FANDOM

TentaCool (Japanisch: テンタクルズ tentakuruzu) ist ein Musik-Duo in Splatoon 2 und besteht aus Perla und Marina. Sie nehmen in Splatoon 2 in weiten Teilen die Aufgaben der Sea Sirens in Splatoon war, so moderieren sie die Nachrichten, verkünden Splatfeste (und vertreten dabei jeweils eine Seite), Updates und die aktuellen Arenen.

Perla Bearbeiten

siehe Hauptartikel: Perla

Perla ist ein weiblicher Inkling mit weißen Tentakeln. Sie scheint aufgedreht zu sein und mag es im Vordergrund zu stehen.

Marina Bearbeiten

siehe Hauptartikel: Marina

Marina ist ein Oktoling mit schwarzen Tentakeln, welche in Teilen eine neontürkise Färbung haben. Sie scheint zurückhaltender als Perla zu sein und ist eher im Hintergrund aktiv.

Songs Bearbeiten

Musik von TentaCool kann größtenteils während Splatfesten jedoch auch zu anderen Anlässen im Spiel gehört werden.

Liste der Songs Bearbeiten

  • Color Pulse

TriviaBearbeiten

  • TentaCool teilen ihren Namen mit dem Pokémon Tentacha, das auf Englisch ebenfalls Tentacool heißt. Da die Band jedoch in der englischen Version des Spiels "Off the Hook" heißt, besteht diese Namensgleichheit nur über die Sprachen hinweg, niemals innerhalb der gleichen Sprasche.

Bilder Bearbeiten

Videos Bearbeiten

Splatoon 2 – Lerne TentaCool kennen

Splatoon 2 – Lerne TentaCool kennen